Lesung: Vera Maria – Die unheimliche Magie der Psychose

Wir freuen uns sehr, die Lesung von Vera Maria aus ihrem Buch “Die unheimliche Magie der Psychose” zu unterstützen. Eine anschließende Diskussionsrunde mit der Autorin wird es auch geben.

»Wie du vermuten wirst, stimmt etwas in meinem Kopf nicht so ganz. Das hört sich hart an, ist aber die Realität, meine Realität, mit der ich tagtäglich zu kämpfen habe. Meine Diagnose lautet: Schizoaffektive Störung« Ist eine Psychose, eine Krankheit oder mehr als das? Öffnet sie vielleicht sogar Zugänge in Räume, die sonst
verschlossen sind? Ist sie nicht nur Krankheit sondern auch Bewusstseinserweiterung? Vera Maria schildert offen und unumwunden ihre Leidensgeschichte, aber auch ihren spirituellen Weg, der ihr letztlich neue Lebensperspektiven eröffnet.

Wer ist Vera Maria?

Mein Name ist Vera Maria und ich bin Betroffene einer psychischen Besonderheit 😉
Ich weigere mich den Begriff “psychisch krank” zu verwenden, da es sich meiner Meinung nach niemand anmaßen darf  zu definieren, was “normal” ist und was “krank”.
Früher habe ich sehr unter meiner Besonderheit gelitten. Ich hatte starke Ängste und Zwänge und habe durch 4 Suizidversuche mein Leben aufs Spiel gesetzt.
Meine Entwicklung war geprägt von Manien und Depressionen und erst mit einer Psychose setzte bei mir Heilung ein.
Mir ist bewusst, dass die meisten Menschen Psychose als etwas negatives sehen, aber ich meine in Psychose “eine unheimliche Magie” zu erkennen. Mit der Heilungschance, die Psychose bieten kann, beschäftige ich mich in meinen Büchern. Mein erstes Buch “Die unheimliche Magie der Psychose” wurde 2017 beim “Verlag der Ideen” veröffentlicht.

Wann & wo:
Lesung im Essenstreff Freiburg
am 6. November 2019
um 18:30 Uhr
Adresse: Schwarzwaldstraße 29, 79117 Freiburg im Breisgau
und eine weitere Lesung:
„Zwangsbehandlung in der Psychiatrie
Erlebnisbericht – Einmal Isolierzelle und zurück“
Lesung auf der Gesundheitsmesse in Freiburg
am 20. September 2019
um 15:00 Uhr
auf dem Messegelände Freiburg
Adresse: Neuer Messplatz 1, 79108 Freiburg im Breisgau

Scroll to Top